Ich möchte das hier nur nochmals betonen!
Wer nicht trennt, trennt sich hinterher von seinem Bildschirm wegen Kurzschluss.
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
Ich möchte das hier nur nochmals betonen!
Hmm. Also da kann absolut gar nichts passieren. Jedenfalls wüßte ich nicht, wie. Aus Sicht eines Monitors, Fernsehers, was auch immer sind diese Signale Eingänge, die meist sowieso hochohmig abgetastet werden. Ein auf Masse ziehen bedeutet da immer, daß kein Strom fließt - oder ein paar wenige Mikro-Ampére, wenn die Eingangsschaltung Pull-Up-/-Down Widerstände hat. Einen TTL-Ausgang (nicht open collector/open drain) auf Masse ziehen wäre ungünstig, aber so? Besteht nach meinem Dafürhalten keine Gefahr.
Ja, aber auch hier der schon oft von mir zitierte HinweisDinadan hat geschrieben: ↑20.08.2024 11:45Für so einen Umbau gibt es sogar fertige boards zu kaufen, suche mal auf AtariAge nach „SAVO“. Ich habe die boards auch schon auf Ebay gesehen. Das Mini-DIN ist aber nach Sega-Standard, dafür gibt es wiederum günstige fertige Kabel direkt auf Scart mit Audio.
Nur zur Info:tfhh hat geschrieben: ↑20.08.2024 11:521. Natürlich braucht man auch ein VBXE / Sophia, um RGB Ausgang zu haben. "SAVO" ist nichts anderes als ein passiver Adapter ohne Wandlung, Verbesserung etc. - das ist NUR eine Adapterplatine!
2. Die meisten Sega Saturn Kabel sind, mit Verlaub, Schrott. Ich habe mir 2 Stück vom "Chinamann" bestellt (1x eBay, 1x AliExpress), beide sind unterirdische Qualität. Übersprechen, Farbverlaufsfehler, Schattenbilder.
Ein gutes Kabel kann man bei speziellen Konsolen-Zubehör Anbietern bekommen, das kostet dann aber auch >50 Euro plus Versand und ggf. Zoll-/Einfuhr-MwSt.
Das sollte man alles beachten, ob sich der Aufwand dann lohnt.
Aber die Pins für Chroma und Luma sind doch sicherlich vorhanden? Sonst wäre es für S-Video natürlich sinnlos.
Ja, siehe:
Das passende "Saturn-to-SCART"-Kabel ist im Preis inklusive (!)
Hallo!
Du kannst auch zB zwei 150er paralell schalten..... https://www.leifiphysik.de/elektrizitae ... erstaendenBurkhard hat geschrieben: ↑20.08.2024 22:15Was mache ich mit den anderen 29, wenn ich keinen in meinem Elektro-Sammelsurium finde?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast