ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Moderator: Rockford
Online
- andymanone
- Beiträge: 4370
- Registriert: 17.08.2021 12:34
- Wohnort: Berlin - Suburban
- Has thanked: 1093 times
- Been thanked: 1826 times
- Kontaktdaten:
ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
Online
- andymanone
- Beiträge: 4370
- Registriert: 17.08.2021 12:34
- Wohnort: Berlin - Suburban
- Has thanked: 1093 times
- Been thanked: 1826 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
.
Street Fighter II jetzt veröffentlicht und freigegeben!
-> Street Fighter II
Wenn euch das Game gefällt unterstützt gerne das Programmierer-Team.
Gtx.,
andY
Street Fighter II jetzt veröffentlicht und freigegeben!
-> Street Fighter II
Wenn euch das Game gefällt unterstützt gerne das Programmierer-Team.
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
-
patjomki
- Beiträge: 421
- Registriert: 18.08.2021 23:21
- Has thanked: 167 times
- Been thanked: 97 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Ist ja ein 4MB-car-file. Damit schließen sich AVG-Cart (1MB maximale Cartridge-Größe?) und The!Cart (2MB?) wohl aus, aber wie schaut es mit dem Subcart aus. Funktioniert das?andymanone hat geschrieben: ↑12.12.2025 16:21.
Street Fighter II jetzt veröffentlicht und freigegeben!
- CharlieChaplin
- Beiträge: 1063
- Registriert: 18.06.2021 22:59
- Has thanked: 324 times
- Been thanked: 379 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Soweit ich weiß unterstützt auch die SUBcart max. 1MB cartridges, also wird die 4MB Cart-Version von SF2 damit nicht funtionieren. Von JAC! gab es ja mal eine Demo-Umsetzung auf dem A8 in Form einer 2MB Cart, auch diese wird von der SUBcart nicht unterstützt. Hatte tmp im Subcart Topic von Atari Age gefragt, ob er diese 2MB Cart nicht auch unterstützen könnte, er hat darauf leider gar nicht reagiert. Hoffe, dass die Nachfrage nach Support der 4MB Cart von SF2 so hoch ist, dass er wenigstens darauf reagiert...patjomki hat geschrieben: ↑12.12.2025 22:59Ist ja ein 4MB-car-file. Damit schließen sich AVG-Cart (1MB maximale Cartridge-Größe?) und The!Cart (2MB?) wohl aus, aber wie schaut es mit dem Subcart aus. Funktioniert das?andymanone hat geschrieben: ↑12.12.2025 16:21.
Street Fighter II jetzt veröffentlicht und freigegeben!
EDIT: Habe im Subcart Topic auf AA nochmal eine Anfrage an tmp gepostet, ob er die 2MB und 4MB CAR Versionen von "Pixel Dreams Redux" und "SF2" nicht auch mit der Subcart unterstützen kann. Dazu eine Info um welche CAR Typen es sich dabei handelt. Mal sehen, was daraus wird.
-
patjomki
- Beiträge: 421
- Registriert: 18.08.2021 23:21
- Has thanked: 167 times
- Been thanked: 97 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Danke für Dein Engagement und Dein Posting auf AA. Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass tmp mindestens dem Subcart ein Update spendiert.
Ein separates SF2-Modul möchte ich nicht erstehen. Der Modulport meines XLs ist nicht mehr der Beste und das ständige Wechseln der Module möchte ich ihm gar nicht mehr zumuten.
- CharlieChaplin
- Beiträge: 1063
- Registriert: 18.06.2021 22:59
- Has thanked: 324 times
- Been thanked: 379 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
tmp hat bei Discord eine neue Firmware für die Subcart hochgeladen.
Mit der Firmware 013 soll SF2 nun mit der Subcart funktionieren.
Habe es aber noch nicht getestet, bin nämlich gerade dabei das ABBUC Magazin (Diskette) zu erstellen.
Sollte es demnext aber ein Modul mit 16MB oder größer geben, dann dürfte auch die Subcart damit Probleme haben. Heute lacht man noch darüber ("welches Programm füllt denn eine 16MB Cart?") und in ein paar Jahren ist es dann Wirklichkeit...
Bei atarionline wird die tolle Grafik von SF2 gelobt, mehrere User bemängeln jedoch, dass das Spiel zu langsam sei (und sich da die Schwächen des A8 zeigen würden). Dazu kann ich nix weiter sagen, habe SF2 nie gespielt und auch kein anderes berühmt-berüchtigtes Prügelspiel der 16Bit Ära. Vega arbeitet inzwischen bereits an einer neuen / besseren Version von Barbarian...
Mit der Firmware 013 soll SF2 nun mit der Subcart funktionieren.
Habe es aber noch nicht getestet, bin nämlich gerade dabei das ABBUC Magazin (Diskette) zu erstellen.
Sollte es demnext aber ein Modul mit 16MB oder größer geben, dann dürfte auch die Subcart damit Probleme haben. Heute lacht man noch darüber ("welches Programm füllt denn eine 16MB Cart?") und in ein paar Jahren ist es dann Wirklichkeit...
Bei atarionline wird die tolle Grafik von SF2 gelobt, mehrere User bemängeln jedoch, dass das Spiel zu langsam sei (und sich da die Schwächen des A8 zeigen würden). Dazu kann ich nix weiter sagen, habe SF2 nie gespielt und auch kein anderes berühmt-berüchtigtes Prügelspiel der 16Bit Ära. Vega arbeitet inzwischen bereits an einer neuen / besseren Version von Barbarian...
-
patjomki
- Beiträge: 421
- Registriert: 18.08.2021 23:21
- Has thanked: 167 times
- Been thanked: 97 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Danke fürs Hochladen der Firmware, insbesondere für diejenigen, die kein Discord haben bzw. wollen (wie mich).
Finde es sehr schade, dass sich tmp nicht mehr auf AA blicken lässt.
Mal sehen, dieses Jahr liegt Weihnachten ja sehr arbeitnehmerfreundlich, da finde ich hoffentlich die Zeit, diese Firmware mal aufzuspielen (und das AVGCart in Rente zu schicken).
Dann kann ich mich ja selbst überzeugen, ob Street Fighter II zu langsam ist. In unserem Alter mit nachlassenden Reflexen kann das ja sogar ganz hilfreich sein.
Auf Barbarian freue ich mich auch schon. Auch so ein C64-Showcase, der auf dem Atari problemlos möglich wäre. Wenn man die vorhandene Umsetzung damals einem C64-User zeigen musste, hat man sich ja geschämt.
Finde es wirklich toll, dass der Atari jetzt so viele Umsetzungen der alten Klassiker (Elite, SF2, jetzt Barbarian) aber auch neue tolle Games (Schränker4, Kobo800, etc.) bekommt.
Finde es sehr schade, dass sich tmp nicht mehr auf AA blicken lässt.
Mal sehen, dieses Jahr liegt Weihnachten ja sehr arbeitnehmerfreundlich, da finde ich hoffentlich die Zeit, diese Firmware mal aufzuspielen (und das AVGCart in Rente zu schicken).
Dann kann ich mich ja selbst überzeugen, ob Street Fighter II zu langsam ist. In unserem Alter mit nachlassenden Reflexen kann das ja sogar ganz hilfreich sein.
Auf Barbarian freue ich mich auch schon. Auch so ein C64-Showcase, der auf dem Atari problemlos möglich wäre. Wenn man die vorhandene Umsetzung damals einem C64-User zeigen musste, hat man sich ja geschämt.
Finde es wirklich toll, dass der Atari jetzt so viele Umsetzungen der alten Klassiker (Elite, SF2, jetzt Barbarian) aber auch neue tolle Games (Schränker4, Kobo800, etc.) bekommt.
-
Brechreiz
- Beiträge: 221
- Registriert: 02.03.2024 12:41
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 68 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Grad mal ein Update gemacht. Scheint zu laufen.
VG Jürgen
VG Jürgen
- CharlieChaplin
- Beiträge: 1063
- Registriert: 18.06.2021 22:59
- Has thanked: 324 times
- Been thanked: 379 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Yep, läuft bei mir.
Genauer gesagt "Pixel Dreams Redux" und "Street Fighter 2" laufen mit Firmware 013 von der Subcart.
(Bin ab und zu auf Discord, so alle 2, 3 oder 4 Monate mal, im A8-Bereich ist da meiner Meinung nach absolut tote Hose, nix los. Das Forum dort macht fast genauso viel bzw. genauso wenig Sinn, wie das Forum bei atarimania.)
Genauer gesagt "Pixel Dreams Redux" und "Street Fighter 2" laufen mit Firmware 013 von der Subcart.
(Bin ab und zu auf Discord, so alle 2, 3 oder 4 Monate mal, im A8-Bereich ist da meiner Meinung nach absolut tote Hose, nix los. Das Forum dort macht fast genauso viel bzw. genauso wenig Sinn, wie das Forum bei atarimania.)
- CharlieChaplin
- Beiträge: 1063
- Registriert: 18.06.2021 22:59
- Has thanked: 324 times
- Been thanked: 379 times
- Kontaktdaten:
- DjayBee
- Beiträge: 1152
- Registriert: 17.08.2021 04:02
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 447 times
- Kontaktdaten:
- Yellow_Man
- Beiträge: 384
- Registriert: 07.06.2021 00:35
- Wohnort: Alpha Centauri
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 247 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Ist der Chip (CPLD? oder wie heißt der?) im The!Cart nicht schon voll?
Welches CAR Format muss weichen?
-
HiassofT
- Beiträge: 216
- Registriert: 17.08.2021 11:03
- Wohnort: Salzburg, Austria
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 130 times
- Kontaktdaten:
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Ja, der CPLD ist rappelvoll.Yellow_Man hat geschrieben: ↑Gestern 22:49Ist der Chip (CPLD? oder wie heißt der?) im The!Cart nicht schon voll?
Welches CAR Format muss weichen?
Nach einem sehr langen, harten Kampf mit der Xilinx Software hatte ich es aber gestern doch geschafft den XCart 4MB Modus zusätzlich reinzuquetschen.
Genauere Tests stehen aber noch an, war gestern Nacht erstmal froh, dass der erste Test überhaupt lief - und als Belohnung gab's dann das Bier auf dem Foto :-)
Den MegaCart 4MB Modus (mit der Möglichkeit die Bank zurückzulesen) hab ich erst mal nicht hinbekommen - aber ich habe noch nicht ganz aufgegeben. Wenn das nix wird, dann bleibt's halt beim XCart Modus.
so long,
Hias
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast