Die Suche ergab 923 Treffer

Return

von andymanone
08.02.2023 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Prima Arbeit, Peter!

Sieht richtig gut aus 8-) !

Gtx.,
andY
von andymanone
10.02.2023 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG Cart (noch) ab Lager verfügbar

edelro hat geschrieben:
10.02.2023 19:10
@CharlieChaplin

zwei Stück ... machst du Stereo? :mrgreen:
(duck und weg)
Ja,
er baut sich daraus ein "RAID 1" (Disk-Mirroring), man muss ja schliesslich immer auf Nummer sicher gehen,
so von wegen Redundanz und so 8-) :lol: .

Gtx.,
andY
von andymanone
10.02.2023 21:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

So, heute endlich mal Zeit gehabt, das super coole MidiCar-Projekt von Pancio und PeBe mal auszutesten 8-) ! Nach ein paar anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten (und Missverständnissen meinerseits ;)) läufts jetzt super 8-)! Hab gleich mal mit meiner Lieblingsserie getestet und dann kurz nochmal...
von andymanone
11.02.2023 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

. So ihr Lieben, dieses WE mal ohne Termine & größere Verpflichtungen und draussen 7 Grad und Regen :roll: .... Perfekte Voraussetzungen also, mal wieder ein bisschen mehr Zeit mit dem A8 zu verbringen 8-) . Dementsprechend wollte ich euch auch hier mal wieder ein Update zum aktuellen Stand geb...
von andymanone
13.02.2023 19:31
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 7800: Lunar Patrol - Neues Game WIP 2023

Optisch sehr ansprechendes Game Für ATARI 7800 von "Oldstyle":

LUNAR PATROL (W.I.P. 2023)

Neues, cooles 7800´er Homebrew Game (angelehnt an "Moon Patrol") 8-)
Lunar Patrol_ WIP2023.JPG

Hier der Downloadlink dazu:

Download: LUNAR PATROLW.I.P. 2023

Gtx.,
andY
von andymanone
15.02.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Hmmm, habe zum ersten Mal etwas bei miscretro bestellt (am 10 Februar). Die zwei AVG carts und Zubehör (AVG SIO, AVG PBI Kabel) sind per slowakischer Post schon unterwegs. Mal gespannt, wann sie ankommen, werde berichten. Steckt hinter miscretro eigentlich der Entwickler der AVG cart (tmp) ? Hi Cha...
von andymanone
15.02.2023 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Kleine Anekdote dazu:
Tmp hatte mir eine Email geschickt, weil er sich gewundert hat, wo auf einmal die Bestell-Invasion aus Germany herkommt :o ?!
Ich habe gesagt, dass ich einen Beitrag im Abbuc-Forum geschrieben hatte ;)

Gtx.,
andY
von andymanone
16.02.2023 16:41
Jump to forum
Jump to topic

ebay UK: SDLPT SD Card Adapter LPT Parallel Port Removable External Drive Classic PC

Durch Zufall drüber gestolpert:

Ein SD-Card Reader für den Parallelport von alten DOS / Win 3.11/95 PC´s.
LPT_Retro_PC_SD.jpg
LPT_Retro_PC_SD02.jpg
Gtx.,
andY
von andymanone
16.02.2023 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay UK: SDLPT SD Card Adapter LPT Parallel Port Removable External Drive Classic PC

Könnte sein, müsste man direkt mal testen 8-) !
Ich werde mir auf alle Fälle mal einen bestellen....

Gtx.,
andY
von andymanone
17.02.2023 11:25
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 7800: RatTrap - New game 2023

Noch ein neues Game für die 7800:

Atari 7800 += RatTrap += New game 2023
rattrap01.JPG
rattrap02.JPG
rattrap03.JPG
Interessant hierbei: Das Spiel wurde in 7800 Basic programmiert ;).

Gtx.,
andY
von andymanone
17.02.2023 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Untold NUON Tales

Hier kommt nun endlich der erste Teil der "NOUN Tales" 8-) !

Untold Nuon Tales: Dragon's Lair 1+2 und Space Ace

Viel Spaß beim Lesen ;) ...

Gtx.,
andY
von andymanone
19.02.2023 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II

Das Video kannte ich schon länger, bin aber gerade mal wieder drüber gestolpert: Eine sehr schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II 8-) Emu Emulator II 01.JPG Emu Emulator II 02.JPG Bemerkenswert ist auch, dass hier noch 5,25" Floppys (wie bei unserem 8-Bitte...
von andymanone
19.02.2023 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Ich hatte bisher noch nichts dazu geschrieben, aber ich wollte jetzt auch mal allen Beteiligten am "RespeQt" Projekt danken und sagen, dass das für mich auch das ultimative und meistgenutzte Tool auf dem (Win-)PC ist 8-) ! Ich möchte Jeden, der an der Pflege und dem Fortbestehen des Projek...
von andymanone
21.02.2023 16:50
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)

ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)
XLE_Commando_VBXE.JPG
-> Download

Gtx.,
andY
von andymanone
23.02.2023 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

We are honored to present you the first invitro for the summer edition of Silly Venture 2023SE ( August 17-20, 2023, Gdansk/POLAND )! Platform: Standard Atari XL/XE, with at least 48kb of RAM. YouTube video: https://www.youtube.com/watch?v=u6gQYOugCE4 Pouet: https://www.pouet.net/prod.php?which=937...
von andymanone
25.02.2023 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Steckdosenleiste, schaltbar mit Abstand

Also ich habe seit etwa 6 Jahren fünf Stück der REVOGI SOW323 für meine Technik im Einsatz. Das sind schaltbare Sechser-Verteiler per WLAN (gibts auch mit BT). Die Steckdosen sind schräg angeordnet, jeder Anschluss kann einzeln geschaltet werden (auch mit Timer, bzw. Zeitschaltuhr) und der Verbrauch...
von andymanone
26.02.2023 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon

Gute Neuigkeiten ;)! Jean (der Entwickler des o.g. USB-Adapters) wollte nach der erfolgreichen zweiten, ausverkauften Charge keine Adapter mehr nachproduzieren und verkaufen, ABER (!) ich konnte ihn nun doch überreden, weiterzumachen 8-). Er hat jetzt etwa zwanzig Stück zusammengebaut und diese glei...
von andymanone
26.02.2023 20:54
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo André Kannst Du bitte mal testen ob die rechte Maustaste beim 8 Bit Atari auch funktioniert. Dass müsste mit BombDown (Sondermagazine #30) funktionieren und eventuell auch mit Florians Hardwaretester (Software aus dem ASC wenn ich mich nicht irre). Tschüß Mathy Hi Mathy, geht klar, mache ic...
von andymanone
27.02.2023 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia 2 - Good news!

Kurzes Update! Ich habe gerade mit Jacek bzgl. VK "Sophia 2"gesprochen! Er sagt, die Sophia 2 wird in Europa ca. 90€ zzgl. Versand kosten. @TBA: (Update/Korrektur:) Jacek sagt, TBA hat die Sophia2 früher für 100USD verkauft und JETZT den Preis um 50 % (auf 150USD) angehoben. TBA hatte sie...
von andymanone
27.02.2023 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay KA: Atari Jukebox (kein Witz ;)) Preis VB, Abholung oder Versand

Wer noch zuuuuuuviel Platz zuhause hat,
kann das sofort mit einer originalen ATARI Jukebox aus Holz ändern :D!

Abholung in : 66740 Saarland - Saarlouis (Oder Versand möglich)
atari_jukebox01.JPG
atari_jukebox03.JPG
atari_jukebox02.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
28.02.2023 14:37
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay PL: SAVO XE / SAVO XL + cable - Sega Saturn video addon, for VBXE & ATARI 8bit

Bei ebay PL, gibt zur Zeit SAVO Breakout boards für XE und XL ATARI´s. Diese Boards verwenden den SA tur- V ideo- O utput um alle relevanten Signale vom XL bzw XE nach aussen zu führen. Das Breakout Board wird anstelle des HF Modulators platziert und die Videobuchse sitzt direkt an der HF-Öffnung de...
von andymanone
28.02.2023 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Mal etwas anderes zum Thema Sophia 2: Ich habe einen selbstgebauten Atari 800 XL im Plexiglas Gehäuse von plexilaser.de - sieht wirklich toll aus. Jetzt ist dort jedoch kein Ausschnitt für die DVI Buchse, nur das Löchlein für den Modulator. Mit dem Dremel traue ich mich nicht wirklich dran.. dieses...
von andymanone
28.02.2023 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Ich wäre auch mit einer Rückwand dabei. Oder vermutlich gleich ein Gehäuse mit angepasster Rückwand. Ohh, Olix, ein Zeichen :twisted: :mrgreen:! Olix_666.JPG @AlexVG: Okay alles klar. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Leute zusammen ... Wäre dann noch die Frage, ob man nicht vielleicht gleic...
von andymanone
28.02.2023 16:17
Jump to forum
Jump to topic

Olix hat geschrieben:
28.02.2023 16:14
Genau. So haben wir das beim XE auch geregelt. Lieber 2 Löcher zuviel als zu wenig. Ich bereite da heute Abend mal was vor ...
Cool, passt 8-) .
Habe Micha auf WA auch schon angeschrieben.
Melde mich, sobald er geantwortet hat.

Gtx.,
andY
von andymanone
28.02.2023 16:26
Jump to forum
Jump to topic

So,
Micha hat schon geantwortet :) !

Geht alles soweit klar, er braucht nur die Skizze und dann legt er los 8-)!

Gtx.,
andY
von andymanone
01.03.2023 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi Marius,
I'm glad to hear that 8-) !

Maybe you might want to contact Pancio and PeBe, they are already working
on a MIDI sequencer for the A8 themselves and are still looking for support!
Maybe it would be useful if the skills could be combined.

Best regards,
André
von andymanone
02.03.2023 11:54
Jump to forum
Jump to topic

Parcels - Global Package Tracking

Kennt ihr vermutlich schon, aber wer´s noch nicht kennt: Parcels ist eine globale "Paket Tracking Webseite", die alle großen internationalen Dienstleister abfragt. Wer also öfter mal international bestellt (EU, USA, Asien) hat hier eine zentrale Anlaufstelle. Finde ich sehr nützlich, bishe...
von andymanone
02.03.2023 18:50
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo André Kannst Du bitte mal testen ob die rechte Maustaste beim 8 Bit Atari auch funktioniert. Dass müsste mit BombDown (Sondermagazine #30) funktionieren und eventuell auch mit Florians Hardwaretester (Software aus dem ASC wenn ich mich nicht irre). Tschüß Mathy So, Jean war ja so nett und h...
von andymanone
06.03.2023 21:17
Jump to forum
Jump to topic

. So, kurzes Update nochmal dazu (mehr dann voraussichtlich am Wochenende!) :): Also mich hatte dann doch sehr gewundert, dass bei den Funkmäusen die Tasten beim XL/XE nicht funktionierten, nur bei den Kabelmäusen. Als ich dann das USB-Interface an einem 1040 STE getestet hatte und dort genau der g...
von andymanone
07.03.2023 15:17
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo Andrë Ja, die ST-Maus muss modifiziert werden. Sehe ABBUC Magazin #38. Es muss entweder einen Widerstand eingelötet werden wie im Artikel besprieben oder man steckt dieses Widerstand in den Stecker womit das Mauskabel mit der Platine der Maus verbunden ist, so wie es bei mir schon seit Jahr...
von andymanone
09.03.2023 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

Hi Alex, ich habe ja auch die ganze 16- und 32-Bit Palette von ATARI, habe aber die passenden Monitore (SM124 und SC1224) sowie entsprechende Scart-Kabel und den ST-Monochrom-zu-VGA-Adapter, daher besitze ich selbst keinen umschaltbaren Col/BW VGA-Adapter und konnte Dir daher auch nicht wirklich was...
von andymanone
09.03.2023 14:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

ich habe ja auch die ganze 16- und 32-Bit Palette von ATARI Dann hoffe ich, dass ich dich eventuell auch mal wieder mit der einen oder anderen Frage "nerven" darf. 8-) Aber klar, immer gerne doch :) ! Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Was ist die aktuelle Methode der Wahl um Diskima...
von andymanone
10.03.2023 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: ebay USA: Für alle Portfolio Lovers: Atari Portfolio PC Kartenlaufwerk HPC301 NEU VERSIEGELT unbenutzt

ebay USA: Für alle Portfolio Lovers unter uns gibt´s hier ein original Portfolio HP 301 Card Drive Set OVP, absolut neu und ungeöffnet: Atari Portfolio PC Kartenlaufwerk HPC301 . (Der Verkäufer hatte irgendwoher eine Hand voll Sets (5 Stück?) aufgetrieben ;) .) Eins davon hatte ich gekauft, das ist ...
von andymanone
11.03.2023 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

. So Freunde, habe mir heute mal die Mühe gemacht und 8 verschiedene Mäuse mit dem bisherigen und dem neuen (ATARI/Amiga umschaltbar) USB-Adapter von Jean getestet. Die Übersicht findet ihr als PDF im Anhang. Fazit: Kabelmaus und Smartfox Wireless-Maus von Amazon haben am Besten abgeschnitten. Gete...
von andymanone
13.03.2023 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

. So Jungs, ich würde jetzt mal das Buch drucken lassen wollen. Geplant sind derzeit 3 Stück, eins für Boris , eines für mich & eines für AndreasB . Ein Buch möchte ich gerne als DANKESCHÖN dem Autor, Boris Kretzinger schenken! Die Druckparameter wären folgende: Art der Buchbindung: Klebebindun...
von andymanone
14.03.2023 12:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

. Hi Andreas, alles klar :mrgreen: ! Du musst bitte noch etwas Geduld haben ;). Ich habe gerade den neuen Code von Jean bekommen und werden den Adapter dann heute Abend mal flashen und testen! Jean meint, damit sollte eine noch bessere Kompatibilität erreicht werden. Wenn der Code dann soweit passt...
von andymanone
14.03.2023 20:25
Jump to forum
Jump to topic

Democyclopedia - The Encyclopedia of Atari ST Demos

DEMOCYCLOPÉDIE - DIE ENZYKLOPÄDIE DER ATARI ST DEMOS Zum ersten Mal in englischer Sprache ein Buch über Atari ST Demos, das sich sowohl auf die Demos selbst als auch auf die verwendeten Effekte konzentriert! ACHTUNG: Buch ab Mai 2023 erhältlich. democyclopedie-l-encyclopedie-des-demos-atari-st.jpg ...
von andymanone
15.03.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

. So Freunde, die Bücher sind jetzt bestellt 8-)! Clipped_Claws.JPG Wer sich bisher nicht gemeldet hat oder es nicht geschafft haben sollte (und dennoch eines haben möchte), muss sich dann bitte selber kümmern ;) . (Wer dabei Unterstützung benötigt, kann sich bei mir melden, ich helfe dann auch ger...
von andymanone
16.03.2023 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Antonia 4MB - Erfahrungen?

Ich habe hier in meiner Kiste mit den noch nicht verbastelte Erweiterungen noch eine Antonia 4MB rumliegen. Nachdem ich in meinen nächsten aufgerüsteten XL eh schon mit einer Sophia2 und einem PokeyMaxx von der reinen Lehre abweiche und möglicherweise inkompatible Hardware verbaue, dachte ich, da k...