Die Suche ergab 310 Treffer

Return

von Mathy
24.09.2023 02:22
Jump to forum
Jump to topic

SIO2MIDI -JIL Sammer

. Hallo Leute Für diejenigen die zwar MIDI Dateien abspielen wollen, aber dafür nur minimale Hardware nutzen wollen gibt es jetzt bei Lotharek den SIO2MIDI - JIL Sommer. Es hat KEINE MIDI-Ports, nur eine Klinkenbuchse. Hier gibt's zwei Videos dazu und kann man das Teil auch gleich bestellen. Tschüß ...
von pps
27.09.2023 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 154

Da ja nun das Magazin unterwegs ist, habe ich nun für Euch alle auch das Intro hochgeladen:
pouet.net
demozoo.org
ABBUCintro154.gif
Ich hoffe es gefällt Euch.
Was meint Ihr, geht das neue ABBUC Logo am A8 auch ohne groß mit dem PC per Rasterconverter rumzurechnen?
von pancio
30.09.2023 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi MIDI freaks! I would like to introduce new version of MIDIcar device called MIDIcarSDX . It's combine MIDIcar, MaxFlash128+ and SDX. Due to this combination, MDIcar is ready to work immediately after switching on, and the program necessary for MIDI playback is available on the CAR device paired w...
von 6502
05.10.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zauberball '23 Gameplay

Als kleines Demo habe ich hier einmal die Aufnahme mitlaufen lassen auf der man sehen kann wie z.B. die erste Spieleben mit roter Farbe eingefärbt wird. Das Demo zeigt bereits die geplante Release-Version, die zusätzliche animierte Szenen, wie z.B. im Haus des Zauberers beinhalten wird, sowie auch z...
von grey/msb
07.10.2023 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

Hello Andy!

Sorry, I had some worse days lately. Will come back to life after the weekend.

Cheers!

Grey
von Yellow_Man
15.10.2023 15:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das hat gestern wieder richtig Spaß gemacht. Wir haben die Programme des Software Wettbewerbes angeschaut. Bitte schaut euch das auch alles an, und (das Wichtigste) vergesst das Abstimmen nicht :!: Wie oben bei kolli zu sehen ist, habe ich mein 7800er mitgenommen, damit wir einige Dragonfly's update...
von F#READY
22.10.2023 21:20
Jump to forum
Jump to topic

ROTOR II preview

Here's a preview for ROTOR II https://www.youtube.com/watch?v=hjrplrRicKI Version II includes: - 1 player mode (human vs robot) - 7 levels (slow to fast) - demo mode - mouse support A limited edition cartridge will be available at the annual meeting in Herten. Hope to see you there :) Greetings! Fre...
von Dr. Irata
23.10.2023 10:19
Jump to forum
Jump to topic

... zu viel um die Ohren gerade ...

Guten Morgen in die Runde! Vielleicht ist dem Einen oder Anderen aufgefallen, daß es etwas ruhiger bei mir geworden ist. Ist der Peter Atari-müde geworden? Nein! Das ist es nicht. Aber gerade hänge ich in der geplanten und somit erwarteten absoluten Hochstressphase. Die Mama meiner Frau ist letztes ...
von Erhard
25.10.2023 08:01
Jump to forum
Jump to topic

JoyStick

Hi, Für den D-SUB-9 (Sega)-Receiver könntest du dir einen Adapter selbst bauen hab ich damals auch gemacht, ohne Vorlage und ohne Elektronik. Die Änderung liegt meiner Erinnerung nach im Tausch 2er Drähte. Es ging um einen Pin der Versorgungsspannung und eine andere Leitung. Mich ärgert es nur, daß ...
von MichaG
29.10.2023 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: JAG64: Wyvern Tales 2 – Okt 2023 Update von Phoboz Games

Ich habe die Lynx-Version, die macht auch viel Spaß!
Ftp2C2LWYAAThAz.jpg
von andymanone
29.10.2023 20:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Hier, wie versprochen, jetzt die Ergebnisse des ASC 2023:

ABBUC Software Contest 2023 - Results

ABBUC ASC 2023.jpg
Auch hier wieder:

Herzlichen Glückwunsch von mir und dem gesamten ABBUC-Team an alle Gewinner!!!

Gtx.,
andY
von Dr. Irata
30.10.2023 13:22
Jump to forum
Jump to topic

Caverns of Eris 6. Platz

Hallo liebe Freunde des A8! Hiermit bedanke ich mich für die vielen Punkte und Platz 6 mit dem ich absolut zufrieden bin. Platz 1 und 2 verdient und erwartet - Schränker 3 habe ich ja getestet und hätte es wegen der Komplexität eher auf 2 oder 3 geschätzt, aber da hat ja jeder auch so seine untersch...
von andymanone
03.11.2023 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATMAS3 ?

Es gibt sogar ATMAS4 (ist im AA-Thread als XEX Download verfügbar) Thread aus dem AA forum: Recommend a good macroassembler? But again, it's a personal choice in the end ... Atmas was a standard in Czechoslovakia back then. There are even successors to Atmas 2. Atmas 3 was great tool if one wanted t...
von pps
09.11.2023 16:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stereo Pokey how to programming

MichaG hat geschrieben:
09.11.2023 11:29
(Weitere Beispiele willkommen).
Another Pong ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, auch Yoomp
von andymanone
12.11.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Die beliebtesten Betriebssysteme 1978 - 2023

.
Ganz interessant, wie sich das alles in den Jahren entwickelt hat (vorausgesetzt, die Analyse stimmt so ;))

-> Die beliebtesten Betriebssysteme 1978 - 2023

OS_Wars.jpg
1982 war ATARI also für kurze Zeit marktführend :mrgreen: 8-) ;) .

Gtx.,
andY
von Kveldulfur
14.11.2023 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kennt jemand einen kleinen CRT-Monitor?

Der Philips-Monitor kann echt keine 60Hz? Das wundert mich. Hallo! Ja, ich habe bereits erfahren, dass ich ggf. nur an der Rückseite die "Vertikale Frequenz" anpassen muss. Generell wird das Bild dargestellt, nur es "läuft". Mit dem Regler an der Rückseite sollte sich das einste...
von Kveldulfur
16.11.2023 16:22
Jump to forum
Jump to topic

Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Ich habe ein paar kleine Fehler behoben und eine neue Schwierigkeitsstufe ins Spiel integriert. "Helfen" wurde in "Leicht" geändert. Ausserdem gibt es nun auch den Schwierigkeitsgrad "Simpel" was im Prinzip "Leicht" ist, nur mit unendlich Leben... Hier ...
von Pmetzen
17.11.2023 14:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Ob das mit TBA Diskdrive 1035 funktionieren wird kann ich noch nicht sagen. Bei der XF 351 funktioniert FSSC aus der letzten Magazinausgabe nicht. Die TBA 1035 hatte ich ja wie gesagt gehabt für 435,45$ US Dollar herstellen lassen. Und ich kann Euch berichten, dass die TBA 1035 bereits heute bei mir...
von edelro
17.11.2023 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

Ich habe mir bei JLCPCB 5Stück fertigen lassen für 2€+Versand, das Pico von Ali für 2,54€+Versand. Grad gelötet, vorher die Software drauf und geht, total einfach. Ich bin stolz auf mich, wieder eine gute Tat :mrgreen: Fehlen mir nur noch die Gehäuse :o aber die sind auch bald hier :D Sehr gutes Pro...
von andymanone
20.11.2023 12:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO2MIDI -JIL Sammer

. Der gute Tipp von Mathy ist vielleicht ein bisschen untergegangen :( , aber der kleine SIO-MIDI-Synth ist recht cool 8-) ! JIL Sammer 01.jpeg Er basiert auf dem sehr günstigen MIDI-Synthchip SAM2965 von " DREAM ", mit folgenden Features: Single chip all-in-one design. o MIDI control pro...
von Emwee
21.11.2023 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nächster Batch: Atari 7800 GameDrive

Mit dem oben genannten HDMI-Konverter scheint es gut zu gehen, hab es gerade an meiner Capture-Karte versucht und bekam ein sauberes Bild.

Morgen werde ich das ganze dann nochmal an meinen TVs ausprobieren.
von tfhh
24.11.2023 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Das ist das was Martin Bates nicht verstehen kann. Er kann mir nicht folgen was ich meine. Sprach Barriere. Nun... also aus dem, was Du hier auf Deutsch schreibt, eindeutig schlau zu werden ist auch nicht einfach :-) Also, ein paar Basics... Die Lösung ist eine 1:1 Kopie der XF551. Es gibt keine Er...
von Burkhard
24.11.2023 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Motivtassen

Habe mir 2 Motivtassen herstellen lassen. 1x Bleistiftskizzen, 1x Foto-echt ...
von tfhh
28.11.2023 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Atari Computer Badges

Moin,

Info für alle, die es interessiert: Lange Zeit gab es keine, nun sind wieder die Ersatz-Badges für diverse Atari XL/XE und ST in Alu oder bunt zu haben. eBay-Verkäufer todo_customs

Grüße, Jürgen
von andymanone
29.11.2023 20:48
Jump to forum
Jump to topic

AtarINO (DIAgariXE) von Pancio - Gewinner in der Kategorie 2 im AHC 2023

. Pancio - Gewinner in der Kategorie 2 im AHC 2023 8-) hat mir (auf meine ausdrückliche Bitte hin :mrgreen: ) seinen Prototyp verkauft 8-) (Als Goodie habe ich sogar noch ein schickes Case dafür "on top" bekommen :)! IMG-20231129-WA0006.jpg IMG-20231129-WA0008.jpg IMG-20231129-WA0009.jpg ...
von Sleeπ
04.12.2023 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Computer Badges

Die Jungs (und Mädels) von RetroBadgeMan haben auf jeden Fall Humor: :mrgreen:
SEK.jpg
von cas
04.12.2023 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Live-Schaltung zur SillyVenture ist geplant ... auch wird es dort wahrscheinlich das neue ABBUC Magazin 155 geben.
von cas
05.12.2023 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Weil Kinder ...
von freetz
05.12.2023 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Danke für den Hinweis! Das wäre mir sonst entgangen... Freut mich sehr, wenn WozMon da noch mal zu einem sinnvollen Einsatz kommt und sogar beim Debuggen der 1090 helfen kann :)...
von Sleeπ
06.12.2023 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Timm Thaler - DAS war meine Lieblingsserie der Weihnachts-6-Teiler... mit den anderen konnte ich nicht viel anfangen. Aber TT... die Story finde ich heute noch faszinierend. Manche Sachen, die man als Kind gut fand, kann man sich als Erwachsener ja nicht mehr angucken. Aber Timm Thaler geht auch al...
von cas
09.12.2023 08:59
Jump to forum
Jump to topic

. Hallo Carsten ... bei meinem Auto hat die Batterie gestern aufgegeben ... jede VW-Vertretung sollte eine passende Batterie auf Lager haben. Einbauen dauert nicht lange (aber die Dinger sind relativ schwer). Tschüß Mathy Die lokale VW-Vertretung (Senger) ist 9km entfernt, teuer, arrogant und inkom...
von Yellow_Man
14.12.2023 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Auf der Dezember RENO war dieses mal viel zu Tun. Als erstes wurden das Magazin #155 eingetütet. Vielen Dank nochmal an die fleißigen Helfer. Dabei gab es einen Live-Video-Chat von der RENO und den Live Stream von der SillyVenture WE2023. Nach der Arbeit ging es dann an die Retro Computer und Konsol...
von jpsaf
17.12.2023 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe

​Ok, ich konnte den Lötpunkt selbst identifizieren. Atari 400 geht wieder.
von Sleeπ
20.12.2023 19:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

...aber nicht wirklich ein Nachfolger, der z.B. höhere Auflösung, große Massenspeicher, höhere Geschwindigkeiten, mehr RAM und ein erweitertes Betriebssystem sowie Anwendungen für den täglichen Gebrauch und natürlich Spiele bietet. Als Nachfolger würde ich den Amiga betrachten, auch wenn dieser in ...
von tschak909
21.12.2023 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Centipede is now #HighScoreEnabled!

Wow that was quick! Centipede for #Atari8bit is now #FujiNet #HighScoreEnabled! You can play it here at apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Centipede.atr, and scoreboard is at http://scores.irata.online/centipede.html special thx to @Djaybee. #retrogaming #retrocomputing centipede...
von skr
21.12.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Version 1.1.9 des Online Sprite-Editors "SprEd" für ATARI 8-Bit von bocianu

Ich habe die Seite einfach aus Safari raus als Webarchiv gespeichert. Rechner offline gestellt, Webarchiv angeklickt: Läuft auch lokal. Aber halt im Browser.
von tschak909
22.12.2023 04:42
Jump to forum
Jump to topic

Pengo is now #HighScoreEnabled!

@here hot off the heels of Centipede, Pengo for #Atari8bit has now been #HighScoreEnabled.

TNFS: apps.irata.online/Atari 8-bit/Games/High Score Enabled/Pengo.atr

web: http://scores.irata.online/pengo.html Enjoy. #retrocomputing #retrogaming
pengo1.png
pengo2.png
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...