Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von pps
31.08.2021 19:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Ähnlich, wie Andy, habe ich meinen Jaguar seit 1994 oder 1995. Ich finde gerade die Quittung von damals nicht ;) Allerdings habe ich mir das Teil selbst gekauft. In Berlin in der Grunewaldstraße in Schöneberg gab es damals einen kleinen aber feinen Atari only Laden. So einer der letzten überhaupt. I...
von pps
01.09.2021 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Leider war ich dann so blöd, mir des CD Laufwerk nicht zu holen. Ich hatte ein Top Angebot dazu erhalten als der Laden letztlich geschlossen wurde. Heutzutage ist das Teil ja nicht mehr zu bezahlen. Das kann ich toppen; ich war noch blöder - ich hatte eines, habe es irgendwann, da es keine guten Sp...
von pps
05.09.2021 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich habe noch ein Dokument gefunden, das die Seriennummern erklärt.
500277ra.pdf
von pps
11.11.2021 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Charon

Wichtig noch daran zu denken, dass sich alle benötigten PM Adressen (also PMBASE+x) nochmals ändern, wenn man nicht 1-zeilige Player, sondern 2-zeilige Player nutzt.
von pps
22.12.2021 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von pps
24.12.2021 14:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Genießt die Tage und das Zusammensein mit Euren Liebsten! 🎄🎅🏻
von pps
25.12.2021 07:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 147

Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Meinen kleinen Anteil habe ich nun auch auf pouet.net hochgeladen.
intro147.png
von pps
25.01.2022 10:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Emulator unter Windows

Ganz klar ist der Altirra da ganz weit vorne. ( Altirra Webseite ) Der Emulator kann eigentlich alles etwas genauer als alle anderen. Phaeron hat da wirklich viel gemacht, um den Emulator so genau, wie möglich an den echten ATARIs zu haben. Gerade im Zusammenspiel mit WUDSN ist er das mMn ideale Too...
von pps
25.01.2022 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Emulator unter Windows

Bei mir funktioniert der ganz einfach so... Aber wahrscheinlich musst Du den Haken vom Gamepad als Joystick noch setzen.
von pps
19.03.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Computerszene in der DDR (3sat)

Ja, Desktop Atari ist echt Hammer. Da sieht The News Room alt gegen aus und Print Shop eh...

Leider habe ich den Harald damals nicht gekannt und auch die Programme erst später bekommen. Ich wohne noch heute 5 Minuten entfernt, von der Adresse, die da im Programm steht.
von pps
20.03.2022 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Return to Phobos

Sorry, hatte auch heute ordentlich zu tun. Aber jetzt hatte ich mal ein paar Minuten Zeit und hier der versprochene Source Code: /* 16 bars boot disc based on 510b+ from nyd2022 */ ; @com.wudsn.ide.asm.hardware=ATARI8BIT ; @com.wudsn.ide.asm.outputfileextension=.atr opt l- ;---- ATARI addresses hpos...
von pps
13.04.2022 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der ultimative ATARI 8-Bit Demo Thread

Eine Demo, die in einem solchen thread nicht fehlen darf ist sicher "The Top #3" von WFMH on tube Das war so verdammt nah am Amiga in manchen Teilen damals.
Auch "The Halle Project" on tube war echt toll.
von pps
15.04.2022 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der ultimative ATARI 8-Bit Demo Thread

"Endless Dream" von Zelax -> pouet.net "We Use Your $D40B" von TACF -> pouet.net "TAT-3-Demo" von TAT -> pouet.net "Visdom II" von JAC! -> pouet.net "The Unity Project" ABBUC & Stichting POKEY -> on tube Noch ein wenig mehr zum (wieder) Anschauen...
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...
von pps
26.04.2022 18:50
Jump to forum
Jump to topic

"runfast" Auktion speziell für Sikor

Ich habe auf ATARIAGE eine Auktion zugunsten von Sikor gestartet. Es geht um eine speziell von mir unterschriebene Cartridge von runfast. Ab 50 EUR seid Ihr dabei. Die Auktion geht bis zum 1. Mai (23:59). Wer dann am meisten geboten hat, bekommt die Cartridge. Das Geld geht komplett an Sikor. Wenn k...
von pps
08.05.2022 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interessenanfrage neues Acrylgehäuse ATARI 800XE/130XE - bitte Rückmeldung!

Gestern gab es Post und ich habe den ersten 130er schon mal ins neue Gehäuse getan. Keine Sorge, er bekommt später auch noch einen neue Tastatur und einige Updates. Ich wollte nur mal sehen, wie es denn fertig aussieht und, wie lange man so benötigt für den Umbau. Zur Zeit: Ich habe ohne zu hetzen i...