Die Suche ergab 509 Treffer

Return

von andymanone
05.12.2022 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE A500 Mini - Oweehh jetzt gibts Ärger ;)

Schick, schade, dass die Tastatur nicht funktioniert. Kann man da, ähnlich wie beim Atari Flashback, auch eigene Programme (oder gar andere Emulatoren) drauf abspielen? Na das hatte ich ja geschrieben ;): Du kannst per USB (also ähnlich wie bei einem richtigen Amiga und einer Gotek-Floppy) alles vo...
von Dr. Irata
07.12.2022 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jump´n Run Sprung

Folgende Näherung fällt mir da jetzt gleich ein: Zunächst mal bei einem Sprung vom Boden hoch und zurück auf den Boden fällt h0 komplett weg. Für g (9,81m/sec2) nehmen wir mal direkt 10. Nimmt man 45 Grad (Alpha) ist ja cos 45 Quadrat = 0,5 und tan 45 = 1 Bleibt also: y(x) = x - 10 / v0 Quadrat * x ...
von andymanone
07.12.2022 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE A500 Mini - Oweehh jetzt gibts Ärger ;)

Bestimmt bekommt man auf die Hardware auch eine andere Software (andere Emu´s) drauf, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, EmuTos geht schon: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17290.msg263618/topicseen.html#msg263618 Gruß Wolfgang Hehe, ATARI ST auf dem A500 Mini, das ist nich...
von Kveldulfur
09.12.2022 14:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Manchmal möchte man diese Händler....

Was hat das mit Null Ahnung zu tun? Mag sein, dass Null Ahnung nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft, aber als Sammler möchte man doch möglichst vollständige Sets kaufen. Die OVP muss deshalb die selbe Seriennummer besitzen, wie die Konsole. Weichen die Seriennummern ab, ist es kein Set. Ich fin...
von Erhard
10.12.2022 13:19
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet: feature request

Hi, beyond the awesome functionality the FN already provides I'ld very much like to see - firmware support for a SIO command to swap the contents of any drive slot with any other (even an empty slot) to support an external command like D1:FDSWAP 3 7 - the ability to switch on or off APETIME support ...
von Mathy
11.12.2022 21:32
Jump to forum
Jump to topic

onEscape, das neue Spiel von Fandal, PG und Poison

.
Hallo Leute

Auf AtariAge hat PseudoGrafix (PG) das neue Spiel "onEscape" publiziert.

Tschüß

Mathy

PS bitte das Spiel von dort runterladen und nicht hier hochladen, damit die Programmierer sehen können wie oft es runtergeladen worden ist!
von andymanone
13.12.2022 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Update:

Wer das SIO2PC-Interface bei EBAY auf der "Beobachtungliste" hat, bekommt derzeit von Retrohax
(wenn er Glück hat ;)) einen Preisvorschlag mit 20% Rabatt (VK-Preis dann15,90€)!

Da kann man nicht meckern ;) .

PS: Sind noch 6 Stück da.

Gtx.,
andY
von cas
14.12.2022 19:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Unterschiede zwischen Drucker-Interfaces?

Wer heute in Atari 8bit Programme Druck-Routinen einbaut, solle auch Postscript anbieten. Das funktioniert von kleinen Maschinen aus wunderbar. Hier das Postscript "Programm" zum Druck der ABBUC Magazin-Umschlaege (aeltere Version, nicht die aktuelle): %! % ABBUC Magazin Umschlag newpath 1...
von andymanone
15.12.2022 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: ATARI XEGS mit Lightgun für 85€

Ich muss nochmal einen ganz groß Dank an "Tigerente" aussprechen! Er hat mir erfolgreich den Samsung Noun (samt dem Controller und den Games), sowie für schlappe 50€ Aufpreis 8-) , noch 8 extra Homebrew Games erfolgreich an Land gezogen, nochmal durchgetestet und zu mir auf den Weg gebrac...
von andymanone
15.12.2022 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Achtung! Weihnachtszeit ist immer auch Hochkonjunktur für Hacker & Betrüger :(

Habe gerade eine EMail von Paypal über eine Rechnung von 619,99USD erhalten. Ich hatte aktuell nichts gekauft, daher dachte ich: Ah okay wieder mal die alte Phishing-Masche :roll: . Nachdem ich mir aber den Header der Email und die internen Links genauer angesehen hatte, musste ich feststellen, dass...
von sigi6163
17.12.2022 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

MichaG hat geschrieben:
16.12.2022 22:47
sigi6163 hat geschrieben:
16.12.2022 20:15
Hallo, ich habe eine gebrauchte AtariMax Cartridge, die sich mit dem aktuellen Flasher ebenfalls nicht beschreiben lässt. Ist die 2.19 noch zu bekommen?
Hast PN. Bei mir funktioniert sie immer wieder zuverlässig.
Vielen Dank! Auch bei mir funktioniert sie einwandfrei.
von CharlieChaplin
18.12.2022 17:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO2SD - Ein paar Fragen

So, habe 3d24 mal mit dem Code3 Cruncher gepackt. Diese Version sollte nun mit DOS laufen bzw. damit laden. Nach dem Laden muss man das Entpacken abwarten und dann mehrmals den Feuerknopf drücken, um das Spiel zu starten. Zwischen der Anzeige des Levels (z.B. "Poziom 1") und der Darstellun...
von cas
20.12.2022 15:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

cas hat geschrieben:
19.12.2022 23:25
kgo hat geschrieben:
19.12.2022 23:19
Kann jemand sagen, ob und wann es SysCheck hier im Shop wieder geben wird?
Neue SysCheck sind bestellt und wenn alles klappt im Mitte/Ende Januar verfuegbar.
Und die neuen SysChecks sind im ABBUC Shop (manchmal geht es schnell -- Dank an Dirk und Juergen)
von Kveldulfur
20.12.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Hallo! Ich habe mich gefreut, dass mein Spiel "Der Schränker 2" den 8. Platz des ASW 2022 belegt hat. Neugierig wie man so ist, habe ich natürlich auch verfolgt, dass auf Youtube der Eine oder Andere das Spiel getestet hat. Jedoch musste ich leider feststellen, dass trotz positiver Bewertu...
von CharlieChaplin
22.12.2022 00:07
Jump to forum
Jump to topic

The Last Ninja 2 für den Atari

Auf der SV 2022 WE war das Spiel schon zu sehen, nun ist das .CAR file für ein Atarimax 1MBit (128kByte) Modul zum Download erhältlich bei atarionline. Autor der BBC Konvertierung ist Jakub Husak. Mehr Infos mit Google translate auf englisch findet man hier: https://www-atarionline-pl.translate.goog...
von cas
23.12.2022 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von andymanone
23.12.2022 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Da der PoFo (leider :( ) nie die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient 8-) ,

mache ich hier mal eine "Kategorie "ATARI Portfolio" auf...

Evtl. kann man das ja später hier unter dem Subforum "ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT / "Portfolio""

ausgliedern...
von Natuvell
23.12.2022 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: The!Cart - Die 128 MB Flash Cartridge

Vielen Dank !!!

Mit Deiner Anleitung hat es nun geklappt. Hatte einen Denkfehler...manchmal steht man echt auf dem Schlauch :roll:
von andymanone
23.12.2022 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

PORTFOLIO II Ein User aus dem "Exxos-Forum" hatte wahnsinniges Glück! Ihm ist ein "unbekanntes" ATARI Prototyp PCB in die Hände gefallen... Er hat dann recherchiert und es hat sich später herausgestellt, dass das ein Prototyp des "Portfolio II" mit 9,5" Screen und...
von CharlieChaplin
23.12.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

neue Firmware für SIO2SD...

Hallo, 10 Jahre und 10 Monate nach dem letzten Update gibt es von Jakub Husak eine neue Firmware (V3.2) für das SIO2SD. Damit wurde ein nerviger Formatier-Bug behoben. Den Download findet man bei gucio.pl, dank Montezuma gibt es diese Seite ja auch auf deutsch: http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwareAV...
von GoodByteXL
24.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Zu dem Artikel in der Magazinbeilage zu #151: Die allgemeine Freigabe durch den Autor vom 27. März 2022 liegt dem Vorstand vor. Die im Artikel angekündigten Links: Deutsche Nationalbibliothek https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D115610561&selected...
von 24sumo
25.12.2022 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von cas
28.12.2022 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: AtariWiki nicht mehr erreichbar!

Ja, ich kümmere mich, aber erst ab dem 2.1.2023.
von LarsImNetz
31.12.2022 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Ja, ich habe einen eigenen Compiler geschrieben. Der sog. WNF-Compiler, WNF steht für "Wird-Nie-Fertig!" , frei nach Alfred Klausen, passt auch auf Englisch, "Will Never Finished". Der in Turbo-Basic geschriebene Compiler war nur eine popelige Studie von mir, um mal zu sehen wie ...
von krupkaj
31.12.2022 23:05
Jump to forum
Jump to topic

Flop nummer 67

Alles gute für das neue jahr 2023.

Es gibt eine neue diskettemagazine Flop aussgabe nummer 67.

Es kann unter http://flop.atariportal.cz heruntergeladen werden.
von Tron04
02.01.2023 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse

V1.04 des Emulators ist veröffentlicht. Im Informations-Menü des Emus kann auch das Update direkt runtergeladeen und eingespielt werden. Release Notes ------------- Version 1.04 - Added -devmode as a command line option. Don't get too excited, this isn't opening up full developer build functionality...
von LarsImNetz
02.01.2023 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Pacmen-evolution Sources freigegeben

Hi all,

für alle, die es interessiert, hier ist der komplette Source, um Pacmen zu bauen. https://github.com/the-atari-team/tat.pacmen.evolution

Da es den Compiler voraussetzt, sollte man dem README folgen und alle benötigten Tools installieren.

LG
Lars
von pps
06.01.2023 13:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Name geändert...

Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt. Respekt! Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen. Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen. Grüße Janko Wenn ich das Drehen fertig habe, werd...
von sacha
09.01.2023 17:43
Jump to forum
Jump to topic

Post von Atari

Hallo Zusammen, einige von euch wissen, dass ich ein paar Aktien habe von der Firma Atari (oder was sich heute so nennt). Gefühlt seit Ewigkeiten hatte ich nie mehr Post von Atari bekommen, daher hat mich der Brief von Heute schon sehr gefreut, sei es nur wegen dem Logo :D Im Brief gehrt es übrigens...
von sacha
09.01.2023 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Post von Atari

Ist ja cool. Wann hast du sie zu welchem Kurs gekauft wenn ich fragen darf? Gab es mal eine Gewinnausschüttung? Was sind sie jetzt wert? Die Aktien habe ich mehr zum Spass gekauft, ich wollte schon immer ein wenig von Atari "besitzen". Daher hatte ich die Shares schon länger unter Beobach...
von cas
10.01.2023 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose eBooks für den Atari ST/STE/Falcon AMIGA und MSDOS

Thomas Werner hat ähnlich wie ABBUC Mitglied Walter Lojekt ehemalige Data Becker Autoren kontaktiert und eine Freigabe einiger alter GFA Bücher erwirkt. Diese GFA Basic Bücher für Atari ST, Amiga und MS-DOS findet man unter http://ebook.pixas.de/index.php?frontpage
von cas
12.01.2023 10:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Liste verfügbarer TNFS Hosts

Ja, genau in die Richtung plane ich. Wir haben ja eine ABBUC Nextcloud, die koennen wir nehmen. Hallo Carsten, darf ich hier mal nach dem Stand fragen? Wäre sehr an einem Verzeichnis /users/michag oder so interessiert, in dem ich Dateien anbieten kann. Selbstverständlich nur eigene Programme in Ver...
von DjayBee
15.01.2023 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rechtwinkliger Cartridge-Adapter für alle 130XE/800XE/65XE

Das sind umgerechnet ca. €35,-

Für ca. €50,- gibt's ein SysCheck, das noch vier flashbare ROM-Slots und 512kB RAM hat.

Hmmm?
von Franky
15.01.2023 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Flashback Portable

AFB_HDR.jpg
Ich habe eine SD-Karte drin mit 2600 er .bin.Die laufen.
Ich werde mal gleich mal .bin`s von anderen Konsolen testen.

Gruß

Franky
von Bernd
18.01.2023 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Erstmal möchte ich mich bei allen Käufern recht herzlich bedanken :!: Früher habe ich immer gedacht, wenn ich in den Ruhestang trete, gebe ich wieder richtig Gas mit dem Atari. Diese Einstellung hat sich etwas verschoben, Gesundheit geht vor und alles was Spaß macht wird durchgeführt, z.B. Achterbah...
von Olix
26.01.2023 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Hallo, ich melde mich hiermit aus meiner kleinen Atari-Pause zurück! Ich hatte mich einfach mal etwas ausgeklinkt, um mal wieder etwas Zeit für andere Hobbys zu haben. Und jetzt muss ich mich erst mal durch die vielen neuen ungelesenen Forenbeiträge durchwühlen. Aber vielen Dank für Euere Sorge. Es ...
von andymanone
27.01.2023 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Zwei Neuzugänge von MichaG hinzugefügt. Neuer Stand 27.01.2023 - 9:46 Uhr: 36 JAGs, 7 CD-ROMs in der Datenbank . User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort panamajoe K13C006923 Dezember 93 IBM IBM Factory Boris K13C009647 Dezember 93 IBM IBM Factory Tigerduck K142001108 Februar 94...
von andymanone
28.01.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Hinweis in eigener Sache!

Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
von freetz
29.01.2023 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Also ich finde das Engagement von andymanone in der bisherigen Form super. Ob man das Forum so umprogrammieren kann, dass die Nachrichten nicht mehr als ungelesen erscheinen, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich dann auch keine E-Mail Benachrichtigung bekennen würde, wäre das sehr ungünstig, wei...