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- 06.09.2021 22:43
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Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank
Hi Boris, sorry, ein bisschen verspätet, aber wie versprochen, hier mal mein Raubtierzoo ;) . Ich hab jetzt elf JAG´s zusammengesucht (ein oder zwei müssen sich irgendwo noch im Keller verstecken :roll: ) Hier mal alle zusammen: IMG_20210906_204633.jpg (Diverse zusätzliche Controller, Games und Netz...
- 18.09.2021 13:24
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In Entwicklung: Dimo's Underworld
Auf der Fujiama 2021 hatte ich ein wenig Zeit, mich mal wieder mit Dimo's Quest zu beschäftigen: Dimo_map.png Auf dem Weg zum Modul "Dimo's Quest: Fünf Königreiche" gibt es nun das dritte Königreich: "Underworld" DimosUnderworld.PNG Wie bei den ersten beiden Königreichen auch wir...
- 05.12.2021 17:28
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RUNFAST - PPS's game for my 16KB compo
Ok, game is ready. Eventually sending of cartridge release will start on end next week. In attachment is freeware atr version made by author - PPS. Thanks. Phisical release has on RAL7035 cartridge, XE GS combatible, with short manual in three languages: english, polish and german. Phisical release ...
- 22.12.2021 09:24
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- 22.12.2021 22:12
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*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
- 24.12.2021 08:20
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- 15.04.2022 22:18
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Re: Online Meeting an einem Tag dieses Wochenende
Termin steht: Ostermontag der 18.4 um 18:00 Uhr.
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.
Wir sehen uns,
Bernd
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.
Wir sehen uns,
Bernd
- 21.04.2022 18:26
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Re: Return to Phobos
Hallo Ralf, vor meinem nächsten Projekt werde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen, wo ich wie was mache. Bei RTP habe ich ja relativ wild losprogrammiert und bin dann immer tiefer in die Materie eingetaucht. Bislang konnte ich alle größeren Probleme lösen - weiß aber genau, daß vieles anders viel...
- 23.04.2022 14:27
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Re: Interessenanfrage neues Acrylgehäuse ATARI 800XE/130XE - bitte Rückmeldung!
So Freunde, es ist soweit 8-) ! Das brandneue XE-Acrylgehäuse für alle ATARI 800XE/130XE/65XE (in der ECI-Version) ist jetzt im Shop erhältlich und ab sofort verfügbar! Das Foto im Shop zeigt derzeit noch den Prototyp (mit den kürzeren Lüftungsschlitzen), aber die finale Auslieferungsversion hat ber...
- 26.04.2022 18:55
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Re: "runfast" Auktion speziell für Sikor
Bin dabei .
Gtx.,
andY
Gtx.,
andY
- 12.05.2022 11:14
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Re: Interessenanfrage neues Acrylgehäuse ATARI 800XE/130XE - bitte Rückmeldung!
...meintest du sowas in etwa?... ...Das ist bereits für alle verfügbar 8-) ... Wo kann man die denn erwerben? Ist das farbige Label wie beim Original, dass das Logo und 130XE nicht gedruckt sind? Grüße Janko Hi Janko, die Typenschilder bekommst Du bei LukParts auf Etsy, hier: -> ATARI Typenschilder...
- 23.05.2022 10:28
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Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!
silly_fb5-2.png,maxwidth,3200,maxheight,1634.png Hello to all atarians on Planet Earth! And also beyond, if they exist 🙂 It's time to inform you about a new place for this year's summer edition of Silly Venture 2022! As you know for a long time, I really like challenges - which are not necessarily ...
- 02.06.2022 16:18
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Re: Suche Empfehlung für Primer und Farbe
Okay, ich habe einfach mal weiter gemacht. Es kommt mir zwar schon etwas hell vor, aber irgendwie auch.... doch könnte.
Könnte also passen -> RAL 3072.
Das Unterteil ist morgen dran... da muss ich noch überlegen, wie ich mit den Füssen und den Serien-Aufkleber umgehe.
Könnte also passen -> RAL 3072.
Das Unterteil ist morgen dran... da muss ich noch überlegen, wie ich mit den Füssen und den Serien-Aufkleber umgehe.
- 03.06.2022 06:11
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Lieber zu spät als nie
Hallo, mein Name ist Stefan Höltgen. Ich arbeite mit Atari-Computern seit 1986 (zuerst ein 800XL, dann ein 1040STFM, dann lange Zeit Atari-abstinent und seit 2011 wieder mit mehreren Ataris (400, 800XL, 130XE, VCS, 2600jr, 7800, 1040STFM, Falcon 030 und zeitweilig sogar ein ATW 800). Den ABBUC kannt...
- 17.07.2022 10:54
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Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin
Peter's Assemblerecke - Teil 1 - Textausgabe in Assembler (CK 02/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert: Assemblerecke_01_CK.pdf Optimierter Scan des Originalartikels Assemblerecke_01.pdf Neu gesetzter Artikel As...
- 04.08.2022 19:53
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Re: Software-Sprites
hmmmm ... ok! Neben meinem Projekt CavernsOfEris würde ich dann hier den vorhandenen optimierten Code am Beispiel von drei Softwaresprites Stück für Stück im Detail posten und diskutieren / erklären. Am Ende kommt der gesamte Code, den jeder dann gerne frei nutzen und erweitern kann - ich hege da ke...
- 08.08.2022 11:20
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Re: Tanz der Sprites
org $2000 icl 'dlist.asm' display = $e4 display99 = $e6 ;------ Speicher und Variablen für Player allgemein ---------- display1 = $e8 display2 = $ea display3 = $ec display199 = $ee display299 = $f0 display399 = $f2 tmp1 = $600 tmp2 = $601 tmp3 = $602 tmp4 = $603 tmp5 = $604 tmp6 = $605 tmp7 = $606 ...
- 13.08.2022 00:32
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Re: Tanz der Sprites
Ich finde das mit den Software Sprites von Dir voll cool. Ich spiele gerade mit den Atari Hardware Player/Missiles rum. Genauer mit der MultiSprite Routine von Tebe/Shanti77. So langsam komme ich hinter das Geheimnis und habe den Source für mich schon stark angepasst. Hier mal eine Demo: demo-15-spr...
- 15.08.2022 19:29
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Re: Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!
Unser guter pps hat sich tapfer geschlagen und auch gut "abgeräumt" auf der SV2k22 !
Glückwunsch auch noch mal von MiN0DE & mir !
Gute Arbeit, Ralf !
Gtx,
andY
Glückwunsch auch noch mal von MiN0DE & mir !
Gute Arbeit, Ralf !
Gtx,
andY
- 16.08.2022 10:44
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Re: Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!
Ralf, Andy, Sascha, Thorsten, Thomas, Hagen and Marc - thanks for coming! It was a real PLEASURE to meet You! Love you guys and hope to see you soon (Winter edition?).
- 17.08.2022 18:55
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Caverns Of Eris Animation
... ich habe jetzt kleine animierte Kugelraumer eingefügt. Dabei fungieren immer 5 Alienraumer als eine Angriffswelle. 1 Raumer wird dabei aus 2 großen Softwaresprites zusammengesetzt, 1 großer Softwaresprite beinhaltet 12 kleinste Einheiten - also eigentlich bewegen sich da gerade 6x12 = 72 Softwar...
- 17.08.2022 21:11
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Re: Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!
Hier noch ein paar eingefangene Momente vom letzten SV2K22 Wochenende ;) .... IMG_20220812_172536.jpg IMG_20220812_172546.jpg IMG_20220812_173056.jpg IMG_20220812_173849.jpg IMG_20220814_104629.jpg IMG_20220812_190420.jpg IMG_20220812_165255.jpg IMG_20220813_153415.jpg IMG_20220813_162650.jpg IMG_20...
- 23.08.2022 18:31
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Sio-Splitter (Lotharek) mit Unterbodenschutz
Hi, ich bekomme jedesmal ein paar graue Haare mehr, wenn ich den Sio-Splitter (Lotharek) auf meinem Arbeitstisch sehe. Chaotisch wie immer liegen viele Dinge auf dem Tisch. Den Sio-Splitter (Lotharek) nutze ich oft. Macht sich prima das Teil. XL ran, Sio2USB/PC ran, XC12-Turbo ... Alles paßt und spi...
- 25.08.2022 15:15
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Re: Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!
We publish the first group (panoramic) photo from SV2022SE by Kijop. Next soon! Unfortunately, not everyone got a photo together, admiring the others at the same time nooks of "Olivia Star" . 08.jpg A photo in even better quality can be found at this link: https://sillyventure.eu/images/gr...
- 27.08.2022 11:37
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Takt Zyklen für eigene (Immediate) VBI Routine
Ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Frage beschäftigt: "Wie viele Takt-Zyklen habe ich im (Immediate) VBI für meine eigene Routine, so dass die VBI Routine des OS noch genug Zeit für seine eigenen Aufgaben hat?" In der diversen Atari Literatur gibt es dazu leider sehr unter...
- 14.09.2022 18:16
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Re: Tanz der Sprites
jetzt habe ich doch tatsächlich nach der langen Zeit noch einen relativ elementaren Fehler in der Routine gefunden, anbei jetzt der richtige Code: org 4096 dlist .by 117,117,117 .by 93,210,155 .by 93,0,156 .by 93,80,156 .by 93,160,156 .by 93,0,157 .by 93,80,157 .by 221,160,157 .by 93,0,158 .by 93,80...
- 18.09.2022 21:09
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Re: Caverns Of Eris
Hallöle in die Runde, die Tage werden kürzer und das Wetter wird so langsam ungemütlicher... Programmierzeit!! Ich habe jetzt die verschiedenen Animationen für die Aliens in 7 Wellen drin , ein wenig an der Stabilität gebastelt und die Bewegungsmuster variabler gemacht. Die Speicheraufteilung wurde ...
- 22.09.2022 13:39
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Re: Zufallszahlen in Assembler
... mit dem größeren Vorfilter passt! Schon cool, was man aus so einer "kleinen" Sache alles machen kann!! Was mich ein wenig stört ist allein die Tatsache, daß die meisten Ansätze die eigentlichen Random-Zahlen verändern... letztlich wartet man auf Zahlen zwischen 0-5 (oder andere Bereich...
- 23.09.2022 10:29
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Re: Zufallszahlen in Assembler
hier noch etwas schlanker angepasst:
Code: Alles auswählen
ldx #255
lda 53770
sec
lp inx
sbc #43
bcs lp
txa
- 03.10.2022 16:28
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Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)
So jetzt kommt endlich ein wenig Bewegung ins Spiel: Die Monster sind eingezogen: Der Geist, die Fledermaus und 3 große fette Spinnen! Aber sie bewegen sich noch recht langweilig auf festen Bahnen und eine Berührung hat noch keine Konsequenzen. Somit steht mein nächster Schritt fest: Die Viecher müs...
- 04.10.2022 12:34
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Re: Bank Switching
Hallo in die Runde! Mein neues Projekt ist ja auf einen Atari 130 mit 128 kB ausgelegt, daher brauche ich das Bank Switching! Da ich die animierten Daten aktuell aus Bank 0 und Bank 1 (später auch aus Bank 2 und 3) hole, die komplette Hintergrundmusik aber in Bank 4 liegt, muss ich relativ oft die B...
- 04.10.2022 18:20
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User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor
Hallo liebe Atari Community, ich heiße Christian(Kind er frühen 70er), bin hier neu angemeldet unter dem Pseudonym 8Bit-Akku, und wollte mich kurz vorstellen. Der Atari 800XL war in den 80er mein erster eigener Heimcomputer und somit mein erster Kontakt mit Basic und einer Datasette. Es fand es mega...
- 09.10.2022 16:29
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Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features
Liebe Atari-Freunde, hier ist Oliver, der Autor von Break It'22. Ich würde euch gerne kurz die Merkmale vorstellen, die für die endgültige Veröffentlichung der "Extended Version 22" nach der Jahreshauptversammlung vorgesehen sind. 1) Zur Teilnahme am ABBUC SW-Contest 22 wurden bereits zahl...
- 09.10.2022 18:23
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Re: Another Pong*
Gratulation, auf SIDE3 funzt es nun auch. Hab es mit Paddles gespielt und sogar meinen ersten Satz gewonnen!
Irgendwie hat es etwas Beruhigendes. Auch super für gestresste Opas wie mich.
Weiter so
Franky
Irgendwie hat es etwas Beruhigendes. Auch super für gestresste Opas wie mich.
Weiter so
Franky
- 10.10.2022 20:40
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Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)
So, wieder einen fetten Meilenstein erreicht: Das Spiel ist jetzt in der Schwierigkeitsstufe 1 voll spielbar: Sichtbare Wände, Keine Türen und 3 Wesen (Geist, Spinne, Fledermaus) Allerdings fehlen noch einige Sounds, aber da bin ich auch auf einem guten Weg. Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woch...
- 12.10.2022 00:17
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Re: RAM unter dem ROM
Hallo! Da jeder einen anderen Kenntnisstand hat, will ich einfach einmal von vorne anfangen :-) Das RAM unter dem OS kann man genauso wie das RAM unterm BASIC einfach über PORTB einschalten, indem man den ROM-Chip abschaltet. Es ist somit keinerlei Hexenwerk das RAM unterm OS zu nutzen... Jedoch wir...
- 24.10.2022 11:48
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Re: Assembler - Fragen / Antworten
die Routine dazu sieht folgendermaßen aus: .proc check sec lda xposl0 sbc xposl3 sta check1 #if .byte check1<#6 clc lda xposl3 adc #6 sta xposl3 sta xposl2 sta xposl1 #end sec lda xposl3 sbc xposl0 sta check1 #if .byte check1<#6 clc lda xposl3 adc #12 sta xposl3 sta xposl2 sta xposl1 #end rts .endp ...
- 24.10.2022 12:19
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Re: Assembler - Fragen / Antworten
und hier die optimierte Routine:
Code: Alles auswählen
.proc check
sec
lda xposl0
sbc xposl3
cmp #6
bcc @+
cmp #249
bcs @+
rts
@ clc
lda xposl3
adc #10
sta xposl3
sta xposl2
sta xposl1
rts
.endp
- 22.11.2022 18:35
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Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!
After 3 years, "Silly Drinks" are back! Canned energy drinks with specially designed SV2022WE labels by mOOnie. Of course, free of charge in every "Welcome pack" at the entrance! Special thanks to our Friends from Nawia Games!
- 22.11.2022 21:56
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Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!
Hi Grey,
you're doing a really good job here !
And I just wanted to say:
Even if no one responds here, but very many people read your words here and like it, what you do!
Cheers,
andY
you're doing a really good job here !
And I just wanted to say:
Even if no one responds here, but very many people read your words here and like it, what you do!
Cheers,
andY